Aktuelles

Ab Januar 2022: Neue Gebühren an den Entsorgungszentren

1.1.2022

Zum Jahreswechsel 2021/2022 haben wir unsere Gebühren an unseren Anlangen angepasst.

Die Anlieferung von Abfallkleinmengen (Sperrmüll, Altholz Klasse A I - IV und Kunststoffe) beträgt 10,00 € je angefangenen 0,3 m³. In dieser Kleinmenge dürfen u.a. nicht enthalten sein: Schadstoffhaltige Abfälle, Asbest- und Mineralfaserabfälle, Elektro- und Eletronikgeräte.

Die Anlieferung von Grünabfällen beträgt weiterhin 3,00 € je angefangenen 0,5 m³.

Wertstoffe wie Altpapier, Altglas, Altmetall, Alttextilien sowie Elektro- und Elektronikgeräte sind weiterhin kostenfrei.

Die maximale Anlieferungsmenge für Kleinmengen ist begrenzt auf 1,5 m³.

An den Entsorgungsanlagen in Warden und Horm besteht die Möglichkeit mehr Abfälle anzuliefern, dort ist eine Waage zur Erfassung des Gewichtes installiert. Eine Verwiegung erfolgt ab einer Zuladung von mehr als 200 kg.